You are currently viewing Bootsangeln auf dem Edersee

Bootsangeln auf dem Edersee

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die Jugendgruppe des VSA hatte am 10.06.2023 erneut ein kleines Highlight, es stand Bootsangeln auf dem Edersee an. Samstagmorgen um 6 Uhr war treffen, gegen 7:30 Uhr waren wir in Waldeck Kreis Waldeck-Frankenberg. Die gemieteten Boote standen mit vollen Akkus für uns bereit.

Gegen 11 Uhr wurde der erste Hecht gefangen, an einer schönen Steinkante. Der allgemeine Bootsbetrieb nahm mit zunehmender Stunde zu. Erfahrene Eltern begleiteten uns und die Jugendgruppe. So dass es hier zu keinen Problemen auf dem See kam.

Ein schöner Rapfen ging nach der Mittagspause an den Haken, kurze Zeit später schaffte es ein kleiner junger Hecht ebenfalls den Weg zum Angelhaken zu finden.

Gegen 18:00 Uhr war treffen am Steg, die Sachen wurden in die Fahrzeuge verladen, im Anschluss trafen wir uns noch einmal alle gemeinsam zum Abschluss im Biergarten des nahegelegenen Imbisses.

Es war ein toller Tag. Wir sagen Dankeschön!