You are currently viewing Das Seefest 2023 – Ein toller Tag unter Kameraden

Das Seefest 2023 – Ein toller Tag unter Kameraden

Unser lange angekündigtes Seefest hat am 05.08.2023 an unserem VSA Angelsee stattgefunden, die Vorarbeiten wurden durch unseren ersten Gewässerwart koordiniert und gemeinsam mit dem für das Seefest gegründetem Komitee abgestimmt. Mit großem Erfolg! Unsere Mitglieder sind zahlreich mit Familien erschienen und haben den Tag an unserem Angelsee genossen.

Für die Kinder, klein wie groß gab es zwei Wurfstationen mit der Rute, zielpendeln oder werfen es war alles offen. Das Angebot des Bootsfahren auf unserem See haben die Kinder und Jugendlichen genossen. So konnten Uferabschnitte besser gesichtet werden, gerade die Wurzeln einzelner Bäume am Gewässerrand sorgten für große Augen. Blühende Seerosenfelder waren ein schöner Anblick für groß und klein. Springende Fische in der Mitte des Sees konnten ebenfalls beobachtet werden. Durch dieses Angebot konnten alle wieder ein Stück näher an die tollen Gegebenheiten der Natur herangeführt werden. Der Blick aus einer anderen Perspektive!

Doch neben leckerer Bratwurst und Steak, welche durch Mitglieder wunderbar zubereitet wurden, gab es auch wie am Jugendcamp den selbst gemachten Kartoffel- und einen Nudelsalat unserer Schriftführerin Anja Platt. Die Speisen und Getränke haben wunderbar gemundet. Ein Dank des Vorstandes an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer die unterstützt haben.

Musikalisch gab unser Wasserwart Christian Steinbach abwechslungsreiche Musik zum Besten. Die Boxen aus dem Jahre 1969 sorgten für einen wunderbaren Klang.

Kannste Abschminken? Aber erst am späten Abend oder gar noch in der Nacht vor dem Schlafen gehen, dafür sorgten die Ehefrau des ersten Vorsitzenden mit ihrem Team. Neben Batman, Spiderman gab es Flamingos und viele kleine individuelle Tattoos auf der Haut. Glitzer durfte da nicht fehlen. Ein herzlicher Dank an das Team „Beauty“, welche bis in die späten Stunden alles geben haben. Denn der Andrang war enorm.  Schau aber selbst in den Bildern.

Gerne würden wir dieses Fest im nächsten Jahr erneut anbieten, für alle die es in diesem Jahr nicht geschafft vorbeizuschauen. Solltet ihr Interesse haben, teilt es uns gerne mit eurem Lob & Kritik an gsv@vsa-giessen.de mit. Wir freuen uns auf eure Meinung.

In diesem Sinne bedankt sich der gesamte Vorstand für das gelungene Seefest in diesem Jahr, wir blicken gerne weiter auf schöne Jahre im Verein. Das Vereinsleben hoffen wir mit dieser Veranstaltung nach langer Coronapause wieder belebt zu haben.

Euer Vorstand