You are currently viewing VSA Ferienspiele I  – Vorbei

VSA Ferienspiele I – Vorbei

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:5. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Vom 27.07 bis 29.07.2023 fanden in diesem Jahr erstmalig Ferienspiele mit Übernachtung statt, 13 Kinder und Jugendliche aus dem Raum Gießen haben gemeinsam mit 6 Jugendgruppenmitgliedern des VSA das regnerische Wetter gut überstanden. Dies trübte in keinem Fall die große Begeisterung für die Fischerei. Die Fänge waren in diesem Jahr besonders vielfältig, die Größen einiger Fische überraschten, sorgten aber gerade bei den Teilnehmern für besonders große Augen.

Einen Tag vor beginn der Ferienspiele waren die Jugendleiter/innen und Helfer/innen vor Ort und bauten das 5×8 Meter große Gemeinschaftszelt auf und richteten die grobe Infrastruktur her. Auch Teile der Jugendgruppe des VSA war schon fleißig bei den Vorbereitungen am unterstützen.

Ein Fisch wurde gefangen, links, es war toll zu beobachten, wie die Teilnehmer sich auf einmal alle mit Ihren Ruten nach links bewegten. Da steht der Fisch, das Laufen mit Posenmontage und langen Ruten begann, zum leid der Jugendwartin und des Jugendwarts. Auch die Helfer waren stets und ständig damit beschäftigt, Montagen zu entwirren oder gar neu zu bauen, gerade der Erste Tag war eine große Herausforderung. Es kamen aber auch eigen Kreationen an die Rute, wer fängt hat recht, getreu diesem Mottos haben die Teilnehmer alles probieren können.

Die erste Nacht war etwas durchwachsen, einige Kinder waren das alleine Zelten bei schlechtem Wetter nicht gewohnt, gegen 2 Uhr Nachts hat der erste Teilnehmer sich abholen lassen, bei einem anderen war die Hardware nicht so optimal. Notdürftig mit Panzertape und Rutenhalter wurde versucht ein Zelt zu stabilisieren, aber am Ende hat es vorerst gehalten und der Teilnehmer hat weiterhin Spaß am Programm gehabt. In der zweiten Nacht war es ruhiger, am Lagerfeuer wurde eine Feuerwache eingerichtet, diese wurde verantwortungsvoll wahrgenommen.

Es waren trotz des widrigen Wetters tolle Tage und wir sagen gemeinsam Danke! Jetzt noch ein paar weitere tolle Bilder der Angeltage am VSA Angel See. Es stehen noch zwei weitere Tagestermine mit Kindern und Jugendlichen der Stadt Gießen an, das Ferienprogramm ist für diese 2 Termine bereits wieder voll ausgebucht. Einige von den Teilnehmern der Ferienspiele I werden auch an den Ferienspielen II und III dabei sein, wir freuen uns auf euch.

Zu den Ferienspielen der Stadt Gießen

Wir sagen DANKE für die tolle Zeit!

Eure Jugendwartin und Jugendwart des VSA Gießen